Weissensee-Natur bewegt

Meditation

mit den Waden...

 

      Naturgenuß und körperliche Bewegung bieten den Ausgleich zu unserem oft hektischen und naturfernen (Berufs-)Alltag. Wandern ist das Gegenteil von Hetzen: Entschleunigen, Zeit haben füreinander, im Gespräch miteinander bleiben.  Aber auch einfach einmal für eine längere Zeit Schweigen, die Stille wirken lassen. Ihr werdet sehen, mit jedem Schritt werden die Gedanken klarer.

Aber nicht nur der Seele tut wandern gut sondern v.a. unserem Körper. Beim Wandern stärkt man Herz und Kreislauf, man steigert die eigene Ausdauer und kann dabei  die Muskulatur straffen. Wandern kann man in jedem Alter. Alleine, zu zweit, als Familie oder in einer größeren Gruppe. Mit mehr oder weniger Anspruch, mit mehr oder weniger Gepäck. Eintägig oder mehrtägig. Es sind keine Grenzen gesetzt.

 

...in einer Natur

die bewegt...

 

Der Weißensee mit unserem Ortsteil Benken ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für Wanderungen im Füssener Land. Zwischen der mittelalterlichen Altstadt Füssen mit den nahegelegenen Königsschlössern, dem Falkenstein bei Pfronten und den Burgruinen Eisenberg und Hohen-Freyberg erstreckt sich ein Wandergebiet, wie es variantenreicher kaum sein könnte. Bestens beschilderte und markierte Wanderwege, einen wanderfreundlicher Gastgeber sowie spezieller Service für Wanderer ist unsere Einladung an alle Gäste. Wir wollen Euch die Schätze des Allgäus von hier aus und zu Fuß zu zeigen.

 

...beim wanderfreundlichen Gastgeber . . .

 

        Wer im Urlaub gern die Wanderstiefel schnürt oder auch ganz zu Fuß und mit dem Rucksack unterwegs ist, hat andere Ansprüche und Bedürfnisse an seinen Gastgeber. Damit sich Wanderer bei uns wohlfühlen, haben wir uns beim Wanderverband einem Qualitätsstandard festgeschrieben. Wir erfüllen insgesamt 23 Kernkriterien und 19 Wahlkriterien und dürfen uns deshalb mit dem Prädikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ schmücken. Wir bieten allen Wanderern einen Service der begeistert.

 

. . . und auf einer der wunderschönen Almen .

 

Die Alm ist ein echter Sehnsuchtsort. Wer hier oben den Rucksack zur Seite legt und den Flug der Dohlen verfolgt, kommt ganz bei sich selber an. Das einfache Leben, das gute Essen und echte Gastfreundschaft vermitteln einen authentischen Eindruck vom Leben in der guten, alten Zeit.

Hier finden Sie uns

Familie

Gaby und Helmut Kamm
Benkener Weg 9
87629 Füssen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)8363/73176

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gaby Kamm